Sonntag, 26. Juli 2015

Zadar in der Region Dalmatien Kroatien. Sehr geeignet für Segler- aber nicht nur für Segler.

Hallo Segler und die es noch werden wollen.

Nicht weit von Zadar entfernt - nach der Insel Uglijan - befindet sich das Bojenfeld Baroni mit 10 Bojen für Motorboote,Segelboote/Yachten bis 17 Tonnen und 15 Meter Länge. 

Auch wenn Sie nicht in Ihrem Boot schlafen möchten, gibt es doch die Möglichkeit in der privaten Pension Villa Baroni zwei oder mehrere Nächte inklusive Frühstücksbuffet zu verbringen. 



Erholsame Nächte bereiten Ihnen einen gesunden Schlaf. 
Dinieren Sie im bekannten Konoba Restaurant Baroni mit seinen vielseitigen schmackhaften Gerichten. 




Als Ausgangspunkt für Ihren Urlaub an der Adria empfehlen wir Ihren eine Ferienwohnung oder ein Doppelzimmer auf der immergrünen, idyllischen Insel Iz bei Baroniurlaub.



















Sonntag, 21. Juni 2015

Ausflüge in die nähere Umgebung von Kostrena

Opatija Kultur, Shopping oder Ruhe

Am Meer befindet sich ein
20 km langer Sandstrand
Romantische Architektur mit
italienischem Flair
und romantischen Gärten

Verträumte Gässchen mit
 Caffees warten auf Ihren Besuch

Sitzgelegenheiten
mit genialem Meerblick



















Opatija (12km von Rijeka) ist die alte Dame des kroatischen Tourismus, die bereits seit eineinhalb Jahrhunderten von all jenen besucht wird, die das Leben genießen möchten, oder die eine Oase der Ruhe und des gesunden Lebens im angenehmen Mikroklima Opatijas suchen. Die vielleicht einflussreichste Person Europas am Ende des XIX. Jahrhunderts, und zugleich auch der angesehenste Gast von Opatija, war der österreichische Kaiser Franz Joseph. In Opatija fanden Staatsgespräche statt, wie 1894 mit dem deutschen Kaiser Wilhelm II in der Villa Jeanette oder 1904 der Staatsbesuch des schwedischen König Oskar in Opatija. Es werden Ihnen erstklassige Kulturerlebnisse auf einer der schönsten Freilichtbühne Europas geboten, mit Bewirtung erstklassiger Restaurants.


Schönes Kloster 
Bildunterschrift hinzufügen



Kostrena

Nur 3km von der Großstadt Rijeka entfernt, liegt der kleine und beschauliche Ort Kostrena. Umrahmt von den Buchten Martinscica und Bakar, ist Kostrena die Perle Kroatiens.
Die Halbinsel von Kostrena ist ca.13 Kilometer lang und bietet von allem etwas. Wundervolle schöne und feine Kies-Badestrände ziehen entlang der Küste und versprechen einmalige Badefreuden. Der Strand von Kostrena ist komplett erschlossen und bietet den Besuchern Süßwasserduschen, Sonnenliegen und Strandschirme.
Bezaubernde Buchten in Kostrena
Die Tauchschule in Kostrena









Die Kvarner Bucht bietet die Möglichkeit zu Schnorcheln, zu Schwimmen, zu Angeln. Kostrena verfügt über einen Supermarkt, zwei große Einkaufszentren, eine Apotheke, ein Museum, ein hübsche Kirche, ein Fitnesscenter, Restaurants, Kaffees, eine Bank, einen Frischemarkt, einen Bäcker und eine geniale "Fischimbissbude" mit täglich frischen Fischen, mit Sitzmöglichkeiten,sehr sauber und sehr beliebt.
Viele weitere Freizeit- und Unterhaltungsangebote, wie z.B. Tennis, Turnen in der Natur, Rad fahren und Wandern in der prachtvollen Pflanzenwelt von Kostrena, werden angeboten. Am Meer führt ein 3km langer Küstenwanderweg entlang. Für Pausen werden Sie Sitzbänke vorfinden. Kinder werden Spaß auf dem am Ende des Weges befindlichen Kinderspielplatz haben. Oder wandern Sie auf den Bergen von Gorski Kotar.
Auch eine bekannte Tauchschule finden Sie in Kostrena. Sie ist für Anfänger als auch für Fortgeschrittene zu empfehlen. Getaucht wird vor dem Zentrum Kostrena. Dort befindet sich ein farbenfrohes und mit zahlreichen verschiedenen Lebewesen bereichertes Riff. 



Kleiner Hafen von Kostrena
Der Strand in Kostrena besteht
aus vielen Buchten,
mit Kies und /oder Felsen,
Pflanzen oder Felsplatten

Freitag, 19. Juni 2015

Urlaub auf der Insel Iz- Tour durch die Natur und die Geschichte


Eins sein mit der Natur 

Ausflug zu den Krka-Wasserfällen und nach Sibenik








Der Nationalpark Krka liegt im Gebiet des Verbandes Šibenik-Knin und umfasst eine Oberfläche von 109 km entlang des Krka-Flussverlaufes- zwei Kilometer flussabwärts von Knin nach Skradin sowie dem unteren Verlauf von Cikola. Zusammen mit dem überschwemmten Teil der Mündung ist der Fluss ca. 72,5 km lang und steht damit nur an 22. Stelle der längsten Flüsse in Kroatien. Der Fluss Krka entspringt am Fuße des Dinariden Gebirges, 3,5 km nordöstlich von Knin am 22 m hohen, im Winter tosenden und im Sommer trockenen Topolj Wasserfall Veliki buk (oder Krčić-Wasserfall). Die Länge des Süßwasser-Wasserlaufs beträgt 49 km.


 Šibenik (sprich: Schibänik)- eine Stadt mit ca. 50.000 Einwohnern an der Adriaküste.









Sie ist die Hauptstadt des Verbandes Šibenik-Knin.


Das wichtigste Bauwerk Sibeniks ist die Kathedrale des Heiligen Jakob (Sv. Jakov), deren Dach aus einem Tonnengewölbe von freitragenden Steinplatten besteht. 
Die Bauarbeiten begannen im Jahre 1431, vollendet wurde das Werk jedoch erst 1535. Die Einweihung konnte erst 1555 stattfinden. Die Kirchenfassade mit ihrem Giebel in dreiblättriger Kleeblattform ist die älteste und einzige Kirchenfassade dieser Art in Europa.
Die Kathedrale ist Weltkulturerbe der UNESCO.


Freitag, 12. Juni 2015

Apartments mit Pool in Kroatien in privater Atmosphäre


Ihr Urlaub in privater Atmosphäre auf der Insel Iz in Mali Iz bei Familie Baroni. 











Der Kunde ist König und der König zu Gast bei Baroni.
The customer is the King and the King to guest the family Baron(i)
https://www.baroniurlaub.de/strandhaus-vivien-meerblick-poolblick-mali-iz.html 

Donnerstag, 4. Juni 2015

Die Liebe zum Segeln

Hallo Segler und Bootsbesitzer!



 "I am sailing, I am sailing home again 'cross the sea" (Songtext Rod Steward)

  











Unser Bojen Tipp:

Zwischen der Insel Iz und der Insel Knezak liegt das Bojen Feld der Familie Baroni. 
10 Segelboote und Yachten bis 15 Meter und 17 Tonnen können dort anlegen. 
Diese werden nach Metern berechnet. Derzeit 18 Kuna je Meter.
Wenn Sie im Konoba Restaurant Baroni essen, jeder Einzelne, erhalten Sie die Boje kostenlos. 

Ohne lange Wartezeiten werden Sie vom Chef persönlich mit dem Boot auf die Hauptinsel ...
Für mehr Infos hier klicken